Musterkalkulation für Veranstaltungen

08.12.2021 Fachstelle Pop

Wir haben Tipps & Tricks und eine Musterkalkulationstabelle für angehende Veranstalter*innen am Start

Neu im Veranstalter*innen Game? Hochmotiviert am Start, die erste eigene Clubshow oder den ersten eigenen Rave selbst zu organisieren? Cool, wir hätten da was für dich – und alle angehenden Veranstalter*innen, die bisher vielleicht eher weniger mit Begriffen wie GEMA, KSK und Bookingfees zu tun hatten: Unsere Musterkalkulation - zu finden in unserem Pop Fachwissen.

Hilfreich als erste Checkliste für kleine DJ Sessions, aber auch als Finanzgrundlage (und sogar Basis für Förderanträge) bei größeren Konzertabenden mit mehreren Hundert Leuten – und vor allem mit wertvollen Infos und Kommentaren zu jedem Punkt, an den du zumindest einmal gedacht haben solltest, wenn du eine Veranstaltung planst:

INFOS/EINLEITUNG

MUSTERKALKULATION (Tabelle)

Solltest du darüber hinaus noch Beratungsbedarf haben – melde dich gerne bei uns, dann können wir evtl. offene Fragen besprechen oder ggfs. ein Beratungsgespräch mit einer Person aus unserem Expert*innen-Netzwerk zum Thema Veranstaltungen vermitteln.