NAHAUFNAHME IM JANUAR mit Waseem

01.01.2022 Fachstelle Pop Nahaufnahme_Podcast Fachstelle Pop

Nahaufnahme #39: Mit Achim Waseem Seger

 „Wer aus München kommt, kennt Waseem“. Das sagt der Münchner Booker Kiesi über seinen Kollegen.

Ob als Veranstalter, Rapper, Aktivist, in der Bildungsarbeit oder in der Politik, überall engagiert sich Achim „Waseem“ Seeger.

Der Münchner mit deutsch-ägyptischen Wurzeln spricht in der 39. Folge der Nahaufname mit Julia Viechtl und Esther Diestelmann über Bilingualität, seinen Umgang mit dem ägyptischen Arabisch, eine Sprache, die er bislang nie wirklich fließend sprechen konnte und, wie ihm Musik dabei hilft, trotzdem mit allen Menschen, zu kommunizieren. Außerdem sprechen wir über seine muslimische Identität und das deutsche Bild vom Islam.

Live: zweimonatlich am ersten Samstag im Monat 21 - 22 Uhr auf Radio Feierwerk 92.4

Nachhören: Spotify (plus Playlist), iTunes und Podigee.

Kontakt: nahaufnahme(at)feierwerk(dot)de oder bei Instagram: nahaufnahme_podcast