SOUNDSPAZIERGANG für bezahlbaren Wohnraum und kulturelle Freiräume

04.10.2022 Fachstelle Pop

SOUNDSPAZIERGANG für bezahlbaren Wohnraum und kulturelle Freiräume

Werdet laut, demonstriert und tanzt am 15.10.2022 gemeinsam mit uns!

Die Initiativen AUSSPEKULIERT und Mehr Lärm für München veranstalten im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Hände hoch für bezahlbaren Wohnraum“ einen bau- und lärmpolitischen Soundspaziergang als Musik- und Tanzdemonstration durch die Münchner Innenstadt. Verschiedene Initiativen, Kollektive und Organisationen protestieren laut und ausgelassen für mehr bezahlbaren Wohnraum und mehr kulturelle Freiräume. 

 

Auch wir als Feierwerk Fachstelle Pop sind mit dabei!

Denn bei unserer ersten Popkonferenz, LISTEN TO MUNICH - pop.culture.summit am 11. + 12.11.2022 wollen wir uns auch mit Räumen für Pop-, Nacht- und Musikkultur beschäftigen. Warum sind Münchens Räume oft nicht von Dauer oder nicht bezahlbar? Welche Konzepte gibt es bereits in der Stadt, wo können wir von anderen Städten lernen? Und welche Ideen haben die Münchner*innen?

Im Rahmen von LISTEN TO MUNICH veranstalten wir dazu verschiedene Panels und Impulsrunden - beim Soundspaziergang wollen wir aber ganz konkret eure Meinung hören:

 

Kommt vorbei und diskutiert mit uns über eure Ideen und Visionen für ein diverseres, bezahlbares Stadtbild für alle. Lasst uns laut für bezahlbare Mieten demonstrieren!

 

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Wittelsbacher Brunnen, ab 16 Uhr geht es dann durch die Stadt.

Ihr wollt später dazustoßen? Hier geht's lang zur Route des Soundspaziergangs!

 

Ihr habt am Samstag leider keine Zeit, wollt aber trotzdem über Räume sprechen?

Sichert euch ein Tagesticket für LISTEN TO MUNICH!