WORKSHOPS
Kategorie: BASIC
Basic Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für Themen aus der Musik bzw. dem Musikbusiness interessieren und tiefer einsteigen wollen. Es werden v.a. Grundlagen behandelt, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Kategorie: ADVANCED
Advanced Veranstaltungen richten sich an alle, die entweder schon unser Basic-Programm besucht haben oder schon Know-How in den jeweiligen Themen mitbringen, das sie vertiefen wollen.
Kategorie: PROFESSIONAL
Unser Professional Angebot richtet sich an alle, die in der Musikszene aktiv sind oder in der Musikbranche arbeiten. Das heißt aber nicht, dass das ein oder andere Angebot aus dem Bereich BASIC oder ADVANCED nicht auch noch interessant sein könnte, um Grundlagen aufzustocken.
Social Media wird – auch für Musiker*innen – in diesen Zeiten immer wichtiger und doch oft so komplex und undurchschaubar.
In diesem Workshop lernst Du von Philipp Lützenburger (Agentur SwipeUp Marketing) als Artist, worauf es auf Social Media wirklich ankommt, wenn Du dort langfristig Reichweite aufbauen und gleichzeitig deine Musik nachhaltig vermarkten möchtest.
Wenn Du also ohne cringe Tanzvideos mehr als 200-300 Views bekommen möchtest, bist Du hier genau richtig.
Es geht um Themen wie Plattform Strategien, Artist vs. Creator, Content Typen, Kampagnen-Planung, Editing Hacks und vieles mehr.
Der Workshop richtet sich an Social Media affine Menschen aber auch an Neuanfänger, die erst in Zukunft damit durchstarten wollen.
Melde Dich jetzt an!
Wann? Dienstag, 18.02.2025 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Wo?: Büro der Fachstelle Pop, Hansastraße 31, Eingang 506
Preis: 14 EUR / 19 EUR* | Den Frühbucher-Preis von 14 EUR* gibt es nur bis zum 28.01.2025
Der Workshop entspricht dem Level Basic, es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Der Workshops ist eine Kooperation vom Verband für Popkultur e.V. und wird präsentiert und unterstützt vom Kulturreferat München.
Wir freuen uns auf Dich!
*Teilnehmende aus den Bezirken Oberpfalz, Oberfranken, Oberbayern, Niederbayern Mittelfranken und den Städten Aschaffenburg, Augsburg und München erhalten pro gebuchtem Workshop eine Förderung von 10 Euro. Diese werden erst bei der Rechnungsstellung manuell abgezogen, also keine Panik. Notwendig sind genaue Angaben bei der Onlineanmeldung (Rechnungsadresse, Bezirk, Postleitzahl, E-Mailadresse).
Stil: Workshops | Heimat: Deutschland
PHILIPP LÜTZENBURGER betreut mit seiner Agentur "SwipeUp Marketing" Indie- und Major Artists im Bereich des digitalen Marketings. Er bringt reichlich Erfahrung mit: Key-Learnings aus über 500 Kampagnen und 100 Millionen Views auf Instagram und TikTok. Durch die Kombination aus kreativen Content-Strategien und datadriven Paid-Media-Kampagnen unterstützt er mit seiner Agentur die Künstler*innen nicht nur im Aufbau von Social-Media-Reichweite, sondern auch beim Wachstum auf Spotify oder dem Verkauf von mehr Tourtickets.
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.