Beginn: 14:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr
Eintritt frei | Konzertprogramm: Zahl, was du willstPräsentiert von
Stil: Pop, Schlager | Heimat: München
Egal ob Feelgood-Vibes oder Songs à la Heartbreak: COSIMA KIBY bringt mit ihrer Musik gekonnt die Themen der Gen Z auf den Punkt. Authentisch und immer auf der Fahrt, steht die Deutschpop-Sängerin für Female Empowerment und Selbstverwirklichung ein. "Ich bin eine Träumerin. Auch wenn nicht alle Träume immer greifbar sind und man sich in ihnen verlieren kann, ist es immer die bessere Alternative zu träumen, anstatt einfach nur vor sich hinzuleben oder irgendwelchen Idealen hinterher zu laufen.", sagt die Künstlerin über sich selbst. Die eigenen Träume zur Realität machen? Das gelingt COSIMA KIBY mit Erfolg. Bereits in kürzester Zeit hat sich die Musikerin aus München eine Fanbase von 40k monatlichen Spotify-Hörer*innen und insgesamt über 1,5 Millionen Spotify-Streams aufgebaut. Einige ihrer Releases laufen regelmäßig in Rotation auf Radio-Sendern wie Bayern3 und SWR3. (Quelle: Künstlerin)
Links
Stil: Indie-Rock, Folk, Indie-Pop, Americana, Soul, Jazz | Heimat: Dayton, USA
CARO KELLEY ist Sängerin und Pianistin und kommt ursprünglich aus Dayton, Ohio. Sie hat von Arkansas bis Wien schon überall gelebt. Ihr musikalischer Stil ist genreübergreifend und kombiniert ihre soulige, jazzige Stimme und ihre Liebe zum Indie-Rock mit den gefühlvollen Klängen von Folk und Americana. Seit 2018 arbeitet CARO als Musikerin in München, wo sie in der ganzen Stadt und in Bayern auftritt, unterrichtet und zudem als Studiomusikerin arbeitet. Sie ist bekannt für ihre Gesangsimprovisationen und gekonnten Harmonien sowie eine souveräne Bühnenpräsenz. 2020 hat sie endlich zur Feder gegriffen und veröffentlichte die Single „I Know A Bird“ und Anfang 2021 ihre Debüt-EP „Another Thing Dear“. CARO wird von ihrer fantastischen Band, einer Gruppe internationaler, talentierter Musiker*innen und Freund*innen, unterstützt. (Quelle: Künstler*innen-Info)
Stil: Rock 'n' Roll, Alternative | Heimat: München
Sie feiern den Rock'n'Roll, texten auf deutsch und begießen ihren Sound mit einem Schuss Indie-Rock, Blues & Pop. Egal ob ROSA BLUT zu zweit, zu viert oder zu fünft auf der Bühne stehen, bei ihnen wird getanzt, geschwitzt, gefeiert und im nächsten Moment in Gedanken versunken. In der Münchner Musikszene sind die beiden Köpfe der Band schon längst bekannt. Robert Salagean spielte unter anderem bei den Bands „Famous Naked Gipsy Circus“ und „NiSala“. Stefan Schnurr kennt man als Tontechniker für Bands wie „The Whiskey Foundation“, „Einshoch6“ oder das „Verworrner Krause Kammerorchester“. Seit ihrem ersten Konzert am 10.10.2020 im Strom in München ist viel passiert. Sie spielten unter anderem auf dem „Sinnflut-Festival“ in Erding, dem Sammersee Festival am Ammersee, auf dem „Munich Rocks!“ in der Muffathalle in München und dem ISARFLUX-Festival im neuen Gasteig HP8 in München, um nur einige zu nennen. Für ihre Liveshows und im Studio werden die beiden von einem festen Stamm an Jungen Musiker*innen aus der Münchner Musikszene unterstützt und begleitet. ROSA BLUT arbeiten und leben von ihren Gegensätzen, die sie immer wieder befeuern und von einer Anziehungskraft sind, der man sich schwer entziehen kann. Im November schrieb die Süddeutsche Zeitung in der Rubrik „Band der Woche“ über sie: „ROSA BLUT ist voller Spannung“. Ein Jahr später ermöglichte die Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Feierwerk München bei ihrem „Sound Of Munich Now“ Festival ROSA BLUT eine feine Live-Session auf Video, die auf YouTube zu finden ist. Lifeonstage schrieb über ihr Release Konzert am 21.07.2022: "Was das Schöne ist? Sie sind herrlich unprätentiös und man glaubt ihnen von Anfang bis Ende jede Textzeile, jeden Ton." Ihr Debütalbum „Freunde der Nacht“ ist seit dem 22.07.2022 auf allen einschlägigen Plattformen zu hören & sehen. (Quelle: Band-Info)
Links