ACHTUNG SPENDENAUFRUF: 
Wir brauchen eure Unterstützung

Um die Zukunft unseres geliebten Lehmofenfestes
zu sichern, benötigen wir dringend eure Unterstützung!

Für die Reparatur des Lehmofens benötigen wir
500 Euro.

Jede Spende ist willkommen!

 

Unser Lehmofen muss aufwendig repariert werden. Um ihn wieder voll funktionsfähig zu bekommen, ist es unser Ziel, 500 Euro zusammenzutragen.

Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern und den Kindern weiterhin unvergessliche Erlebnisse in der Südpolstation bescheren werden.

Für eine Spende wendet euch bitte an folgende E-Mail Adresse
sp-kreativwerkstatt(at)feierwerk(dot)de oder Telefon-Nr.: 089/6373787

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße, Ihr Krea(k)tiv-werkstatt-Team

Angela & Magdalena

Öffnungszeiten

Offener Kindertreff & Krea(k)tiv-Werkstatt für Kinder ab 8 Jahren
Dienstag - Samstag,  14:30 - 18:00 Uhr 
Ohne Anmeldung - komm einfach vorbei!

 

Offener Kindertreff
Im Kindertreff können Jungs und Mädels ab 8 Jahren spielen und chillen. Wir haben einen Kicker, einen "erwachsenen" Billardtisch, Wii- und Playstation-Konsole (via Videobeamer!), Brettspiele und viele andere tolle Sachen. Du triffst hier andere Kinder und die Werkstatt ist gleich nebenan. Während unserer Öffnungszeiten kannst du kommen und gehen, wann du willst. Das hört sich doch super an? Dann komm doch mal vorbei. Es wird sich lohnen, versprochen! Falls Du älter als 12 Jahre alt bist, dann darfst du auch zum PC-Pool auf der anderen Seite der Feierwerk Südpolstation.

 

Unsere Krea(k)tiv-Werkstatt
Gleich neben dem Kindertreff findest du unsere Krea(k)tiv-Werkstatt. Hier kannst du sägen, schleifen, schmirgeln, ausschneiden, kneten, drucken, kleben, anmalen und vieles mehr. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine (und große) Kunstwerke. Du kannst auch mehrere Tage an einem Kunstwerk arbeiten. Deshalb musst du auch nicht unbedingt pünktlich sein, sondern kannst auch zum Beispiel um 16:00 Uhr kommen. Alle zwei Wochen wechselt das Thema der Werkstatt. Pro Werk kann ein kleiner Materialkostenbeitrag anfallen. Wichtig: Gruppen bitte eine Woche im Voraus anmelden.

 

Aktuelle Themenwochen Krea(k)tiv-Werkstatt

NÄHFIX
Dienstags (außer in den Schulferien)


An diesem Tag machen wird aus unserer Krea(k)tiv-Werkstatt eine Nähwerkstatt. Hier kannst du deine eigenen Nähprojekte verwirklichen, aber auch in unserem Angebot ein Projekt für dich finden. Solltest du noch nicht nähen können, unterstützen wir dich dabei es zu lernen.

Materialkosten: 0–10 Euro

KINDERYOGA
Mittwochs, 17:00-18:00 Uhr
(ab 24.01., außer in den Schulferien)

Yoga ist etwas für alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben, entspannen möchten und selbstbewusst werden wollen! Melde dich bitte an und bring bequeme Kleidung mit.

Materialkosten: 0 – 5 Euro

Anmeldung bitte beim Team der Krea(k)tivwerkstatt: Tel. 089/6373787, sp-kreativwerkstatt(at)feierwerk(dot)de

TONWERKSTATT 
Donnerstags (ab 11.01.24, außer in den Schulferien)

Immer donnerstags gibt es die Möglichkeit, an der offenen Tonwerkstatt teil zu nehmen. Experimentiere nach Lust und Laune mit verschiedenen Tonarten oder erlerne Grundlagen des Töpferns und Modellierens. Wenn du regelmäßig dabei bist, kannst du auch kompliziertere Techniken ausprobieren. Deine Kunstwerke können gebrannt, glasiert, anschließend ausgestellt und mit nach Hause genommen werden.

Teilnahme kostenfrei | Spenden erwünscht

STERNBILDER IN HOLZ
09.04. – 30.04.2024 (außer dienstags & donnerstags)

Wir sehen uns verschiedene Sternbilder an. Dein Lieblingssternbild kannst du als Vorlage für dich verwenden. Du überträgst es auf ein Holzbrett. Die Sterne werden mit der Bohrmaschine ins Holzbrett gebohrt. Als Highlight kann dein Sternbild beleuchtet werden.

Materialkosten: 0 – 12 Euro

KALEIDOSKOP
02.05. – 18.05.2024 (außer dienstags & donnerstags)

Das Wort „Kaleidoskop“ kommt aus der altgriechischen Sprache und heißt „schöne Formen ansehen“. In einem Rohr sind Spiegel und kleine, bunte Gegenstände enthalten, welche wunderschöne Muster bilden, wenn man hindurch guckt.

Materialkosten: 0 – 5 Euro

Eure Ansprechpartnerinnen

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.