NAHAUFNAHME IM JANUAR mit Jakob von Schlachthofbronx

02.01.2021 Fachstelle Pop Nahaufnahme_Podcast

In der 33. Folge der Nahaufnahme zu Gast: Jakob Döring.

Für die erste Folge in 2021 haben Julia Viechtl und Esther Diestelmann die andere Hälfte von Schlachthofbronx eingeladen - Jakob Döring, Bene war ja schon bei uns.
Jakob ist außerdem seit Neuestem der stellvertretende Leiter der Fachstelle Pop.
Inhaltlich ging es dieses Mal um nichts Geringeres als um ein bedingungsloses Grundeinkommen - 2020 hat schließlich vor allem in der Kunst- und Kulturlandschaft seine Spuren hinterlassen.
Wem wird der Zugang zu Kunst verwehrt, was würde finanzielle Freiheit mit Kreativen in Deutschland machen?
Wie kann diese Vision in unserem politischen System geprobt werden, und warum werden Testläufe eigentlich immer wieder eingestellt?
"Regulierung" ist hier das Schlagwort - und das hat auch unsere Diskussion geprägt.

Und hier gibt's die Nahaufnahme auf die Ohren:

Live: jeden ersten Samstag im Monat 21 - 22 Uhr auf Radio Feierwerk 92.4

Nachhören: Spotify (plus Playlist), iTunes und Podigee.

Kontakt: nahaufnahme(at)feierwerk(dot)de oder bei Instagram: nahaufnahme_podcast