search

Sa 26.11.2022

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 14:00 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

PROGRAMM-SPECIAL JUGENDTREFF

LIGHTPAINTING - Malen mit Licht
für Jugendliche ab 12 Jahren



 

Du hast eine künstlerische Ader, stehst aber auch auf den Umgang mit Technik? Dann ist Lightpainting das Richtige für dich. In diesem Kurs wird dir sowohl der Umgang mit der Kamera nähergebracht als auch das Malen mit Licht. Mit extra angefertigten Lightpainting-Tools, Knicklichtern und Leuchtstäben zeichnen wir Figuren, Muster, Schriften und alles, worauf du Lust hast, in die Luft. Mittels Langzeitbelichtung fotografieren wir dies dann mit unseren digitalen Spiegelreflexkameras. Anschließend bearbeiten wir die Fotos am PC. Auf deinem mitgebrachten USB–Stick kannst du sie speichern und mit nach Hause nehmen. Der Kurs findet sowohl bei uns in der Feierwerk Südpolstation als auch, wenn es dunkel genug ist, in der Nachbarschaft statt. Unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.