Sa 22.04.2023

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: 8,00 Euro

LIVE IN DER SÜDPOLSTATION

Konzert für alle Musikinteressierten ab 14 Jahren

HADERN

Stil: Folk, Pop | Heimat: München

HADERN

Lässige Rhythmen, mehrstimmige Gesänge, akustische Instrumente, ausgeheckte Arrangements und Texte für die dunkle Seite des Garagenhofs. Gassen-Folk in bester deutscher Vorstadt-Manier. HADERN (1. Verb: „streiten“, „aufbegehren“, 2. Subst., Mundart: „Lumpen“) ist eine Sänger/Liederschreiber-Kapelle mit Nähe zur anglo-sächsischen Folk-Musik. Sänger Michael ‚Endverbraucher‘ Schrenk kehrte 2017 von einem langjährigen Berlinaufenthalt nach München zurück – im Gepäck einen Stapel deutschsprachiger Lieder. Seine alten Freunde von "The Moonband" unterstützten ihn musikalisch dabei, diese auf Open-Stages und kleineren Konzerten zu präsentieren, letztlich aufzunehmen und zu veröffentlichen. So entstand im Frühjahr 2018 die Single/EP und das Video „High Performer“. Bei einer Irish-Folk-Session lernte Schrenk die beiden Musiker Florian Dérangé (Bodhrán, Gesang) und Fernando Gschwendtner (Kontrabass) kennen, die sich Ende 2018 anschlossen und schließlich, mit Anna ‚Doc‘ Martin (Akkordeon, Gesang), Katrin Bobek (Mandoline, Gesang) und Eugen Mondbasis (Gitarre, Bouzouki, Gesang) von "The Moonband", die vorläufige Besetzung bildeten. Schrenk und Mondbasis erweiterten gemeinsam das lyrische Repertoire und so entstand in den Jahren 2019-2021, in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Martin M. Hermann, das Debut-Album „Guter Mann“. Im Sommer 2021 stieß Elena Rakete (ebenfalls von "The Moonband") als Schlagzeugerin und festes Bandmitglied zur Gruppe. Was hier musikalisch verbacken wird, ist Folk und Pop, sind traditionelle irische Tunes, Punk, Gypsy-Swing und bayrische Stubenmusik. Trotz dieser vielfältigen Einflüsse konnte die Band in den letzten Jahren ihren ganz eigenen Sound entwickeln: Nennen wir es mal „Gassen-Folk“. (Quelle: Band)


BUCO

Stil: Folk | Heimat: München

BUCO

BUCO ist die neu gegründete Band des Cantante D. Santoni. Sein wilder Haufen sorgt seit einer Weile für eine Neudefinition des Begriffs „Italo“. Von schmutzigen Beats verführt, in sanfte Melodien verwickelt – neuerdings lässt man sich auf Sizilianisch anschwindeln. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.