Fr 16.06.2023

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 23:59 Uhr

Eintritt frei | Konzertprogramm: Zahl, was du willst

40 JAHRE FEIERWERK

TAG DER OFFENEN TÜR mit Konzertprogramm

Unser Trägerverein Feierwerk hat 40-jähriges Jubiläum und das möchten wir gerne gemeinsam mit euch groß feiern.

Parallel findet von 16.06. bis 18.06. in unseren Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtungen ein buntes Programm sowie ein Konzert- und Kulturprogramm in unseren Locations auf dem Feierwerk-Gelände in der Hansastraße statt. 

Alle Infos zu unserem Jubiläum findet ihr unter 40jahre.feierwerk.de

 

15:00 - 19:00 Uhr

„Wir bauen ein Windspiel“ in der Krea(k)tiv-Werkstatt für Kinder von 8 – 12 Jahren
Müll der unterschiedlichsten Art gibt es in rauen Mengen. Wir machen uns auf die Suche nach funkelnden und glitzernden Teilen aus Plastik, Alu und Pappe. Natürlich können die Fundstücke nach Lust und Laune auch selbst bemalt werden. Verbunden mit Holz und Schnüren entsteht ein entzückendes Windspiel. 


Mitmach-Angebot in der Radioredaktion Südpolshow für Kinder ab 8 Jahren
Schnuppert rein und macht eure eigenen Aufnahmen, zum Bespiel deine Geschichten zum Feierwerk, der Südpolstation und Südpolshow. Nehmt euren Karaoke Song im Studio auf oder oder oder. Eigene Aufnahme-Ideen sind erwünscht! 


Trickfilm-Workshop im Jugendtreff PC-Pool für Jugendliche von 12 – 18 Jahren
Lass dich von der kreativen Atmosphäre im PC-Pool anstecken und feiere mit uns 40 Jahre Feierwerk. Entdecke die Welt der Trickfilme und erlebe, wie du mit einfachen Mitteln eigene, kleine Meisterwerke erschaffen kannst. Egal, ob du dich für das Zeichnen eines Daumenkinos oder das Bearbeiten von Filmen an unsere iPads entscheidest, bei uns kannst du in die fantastische Welt der Trickfilme eintauchen.  

20:00 - 24:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) Konzertprogramm mit 
MOLECULAR CHILDREN [Rock] 
THE WAVENTICED [Alternative, Rock] 
MALHAR [Indian Folk, Fusion, Bollywood]

 

Präsentiert von

THE WAVENTICED

Stil: Alternative, Rock | Heimat: München

THE WAVENTICED

THE WAVENTICED ist eine Alternative-Band, welche sich wohl am besten als ein Gewirr aus lebendigen Pulsen und einer übergroßen Ladung Motivation beschreiben lässt. (Quelle: Bandinfo)


MOLECULAR CHILDREN

Stil: Rock | Heimat: München

MOLECULAR CHILDREN

Drei Dads beschlossen als MOLECULAR CHILDREN zusammen Lärm zu machen... Nach einer kleinen Auszeit eines Bandmitglieds wird nun fieberhaft für das kommende Konzert geprobt, damit sich die Kids ordentlich fremdschämen können... Was wird gespielt? Rock mit Einflüssen der Musik des letzten Jahrtausends. (Quelle: Band)


MALHAR

Stil: Indian Folk, Fusion, Bollywood | Heimat: München

MALHAR

​MALHAR sind eine Münchner Band aus dem Genre Indian Folk. (Quelle: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.