Sa 17.06.2023

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 14:00 Uhr | Ende: 23:59 Uhr

Eintritt frei | Konzertprogramm: Zahl, was du willst

40 JAHRE FEIERWERK

TAG DER OFFENEN TÜR mit Konzertprogramm

Unser Trägerverein Feierwerk hat 40-jähriges Jubiläum und das möchten wir gerne gemeinsam mit euch groß feiern.

Parallel findet von 16.06. bis 18.06. in unseren Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtungen ein buntes Programm sowie ein Konzert- und Kulturprogramm in unseren Locations auf dem Feierwerk-Gelände in der Hansastraße statt. 

Alle Infos zu unserem Jubiläum findet ihr unter 40jahre.feierwerk.de

 

14:00 – 15:00 Uhr 
Theater-Workshop für Groß und Klein: „Tolle Rolle!“ von Theater Südspiel

15:00 – 19:00 Uhr
„Wir bauen ein Windspiel“ in der Krea(k)tiv-Werkstatt für Kinder von 8 – 12 Jahren
Müll der unterschiedlichsten Art gibt es in rauen Mengen. Wir machen uns auf die Suche nach funkelnden und glitzernden Teilen aus Plastik, Alu und Pappe. Natürlich können die Fundstücke nach Lust und Laune auch selbst bemalt werden. Verbunden mit Holz und Schnüren entsteht ein entzückendes Windspiel. 

Mitmach-Angebot in der Radioredaktion Südpolshow für Kinder ab 8 Jahren
Schnuppert rein und macht eure eigenen Aufnahmen, zum Bespiel deine Geschichten zum Feierwerk, der Südpolstation und Südpolshow. Nehmt euren Karaoke Song im Studio auf oder oder oder. Eigene Aufnahme-Ideen sind erwünscht! 


Trickfilm-Workshop im Jugendtreff PC-Pool für Jugendliche von 12 – 18 Jahren
Lass dich von der kreativen Atmosphäre im PC-Pool anstecken und feiere mit uns 40 Jahre Feierwerk. Entdecke die Welt der Trickfilme und erlebe, wie du mit einfachen Mitteln eigene, kleine Meisterwerke erschaffen kannst. Egal, ob du dich für das Zeichnen eines Daumenkinos oder das Bearbeiten von Filmen an unsere iPads entscheidest, bei uns kannst du in die fantastische Welt der Trickfilme eintauchen. 

19:00 Uhr 
Theateraufführung mit Bühnen-Einfällen: „Schneewittrich und die sieben Zwerg*innen“ – Märchen mal anders

19:00 - 24:00 Uhr  (Einlass: 18:00 Uhr) Konzertprogramm mit 
SUGGEST [Hardrock, Heavy Metal] 
THE PAPER MINDS [Indie-Pop, Folk]
TOLA BA [Weltmusik]
TONE BEATERS [Rock]

 

Präsentiert von

THE PAPER MINDS

Stil: Indie | Heimat: Germering/München

THE PAPER MINDS

Eingängige Harmonien und gefühlsvolle Texte sorgen für verträumte Momente. Beeinflusst von der vielschichtigen Indie-Pop/Folk Szene bringen THE PAPER MINDS einen abwechslungsreichen Sound auf die Bühne. Mit Ihrer Musik sorgen Lena, Oli und Domi für entspannte und unvergessliche Abende. (Quelle: Bandinfo)


SUGGEST

Stil: Hardrock, Heavy Metal | Heimat: München

SUGGEST

SUGGEST wurde Anfang 2022 am Heinrich Heine Gymnasium gegründet, doch erst im Herbst begannen die richtigen Proben mit den nötigen Voraussetzungen. Die meisten Mitglieder sind aus der Schulband, in der man sich kennengelernt hat. Diese Band bildet sich aus verschiedenen Musikgeschmäckern aus, mit denen wir dann etwas neues schaffen und kombinieren wollen. (Quelle: Bandinfo)


TOLA BO

Stil: Worldmusic | Heimat: München

TOLA BO

TOLO BA heißt auf Malinke „große Ohren“. Die bekommt man vielleicht, wenn wir (Wolfgang & Birgit & Roy) auf Djemben und den Basstrommeln (Dundun, Sangban, Kenkeni) authentische Malinke-Rhythmen aus Guinea, West-Afrika spielen. Wir spielen gerne auf kleinen Festen und privaten Feiern. Der 40. Geburtstag des Feierwerk e.V. kommt uns da gerade recht! (Quelle: Bandinfo)


MARVPAUL

Stil: Indie | Heimat: München

MARVPAUL

MARVPAUL sind Mitbegründer der Münchner Schule, einer Mischung aus mal mehr mal weniger melodiösem deutschsprachigem Sprechgesang vor greller Gitarre oder 80s Synths, getrieben von groovigem Bass und Schlagzeug. Klingt, als hätte "Tocotronic" und "Kraftklub" ihr Adoptivkind in München aufwachsen lassen, um dort die Musikszene wiederzubeleben. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.