search

Komm zu uns ins Team

Mache deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns im Feierwerk. Hier findest du alle offenen Stellen.

Die Farbenladen-Ausstellung im Juli:

Von 05. - 27. Juli 2024
A(RCH)ESTHETIC

Eine Ausstellung von VICTORIA RUSINA, IRINA STIER und AGATA GLUBIAK

Genre: Architektur, Mixed Media

Hier gibt's die Öffnungszeiten und Infos zu den Künstler*innen

Für 8-12-Jährige: Probiere die Kunstform des Sprayens für dich aus. Am 30.07. in der Südpolstation (Anmeldung bis 23.07.).

Für 10-17-Jährige: Ob Bastelspaß, Abenteuerausflüge oder Stadterkundungen: Wir erleben jeden Tag spannende Aktionen. Vom 05.08.-13.08. (Anmeldung bis…

Für 10-14-Jährige: Zwei Tage voller Sport warten auf euch - Muskelkater und viel Spaß garantiert! Am 30. + 31.07. in der Funkstation. (Anmeldung bis…

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien verteilt über die ganze Stadt

In der Sendung TAPE ON ME kannst du deine persönliche Playlist ins Radio bringen - du willst mitmachen? Melde dich unter radio@feierwerk.de - mehr zur…

Der Faktencheck für Kinder im Internet - Anlaufstelle für Kinder und Eltern mit übersichtlichen und verständlichen Informationen und Checklisten

Die Kurzwelle ist eine Radiosendung von Kindern für Kinder bei uns auf Radio Feierwerk.

Radioprogramm und Podcasts für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Das Reeperbahn Festival befragt im Rahmen von Keychange

Unkompliziert Geld für DEINE neue Idee

Kommt immer am ersten Mittwoch des Monats mit euren Anliegen zu uns ins Büro!

Förderungen für Musiker*innen und Bands, regional und bundesweit!

“Ich wurde geboren an einem Fluss und seitdem treibe ich dahin, durch dieses Leben das mich lieben will, egal was ich auch bin. Und also existiere ich und atme und…

Sommerfreizeit Feierwerk Südpolstation

Auch 2024 veranstaltet die Feierwerk Südpolstation wieder eine einzigartige Sommerfreizeit – erstmals ist auch Feierwerk Boom mit dabei. Dieses Jahr unter dem Motto „Jahrmarkt der Abenteuer: Manege frei für eine zirkustaugliche Sommerfreizeit“. Vom 5. bis 13. August sind wir gemeinsam im Hans-Leipelt-Haus in Grafrath und erleben dort jeden Tag spannende Aktionen: Ob Bastelspaß, Ausflüge in den Wald oder Stadterkundungen, es ist für alle etwas dabei. Action gibts beim Mountainbiken und auf den…

Auch 2024 veranstaltet die Feierwerk Südpolstation wieder eine einzigartige Sommerfreizeit – erstmals ist auch Feierwerk Boom mit dabei. Dieses Jahr unter dem Motto…

Eines der geförderten Projekte 2023: DaWarWas mit der Produktion der Single "Pulp Fiction"

Im September 2023 habe ich meinen neuen Schreibtisch bei den lieben Kolleg*innen der Feierwerk Fachstelle Pop eingeweiht. Und nur wenige Tage später ging’s gleich los: Im Oktober 2023 startete die erste Ausschreibung für eine Förderung der Münchner Popmusikszene – der Munich Music Booster war geboren. Wobei Pop hier nicht als Genre gemeint ist, sondern als Überbegriff für gegenwartsbezogene Musik, die sich durch Vielfalt auszeichnet. Unsere Definition ist auch auf unserer Webseite zu finden.

Ins…

Im September 2023 habe ich meinen neuen Schreibtisch bei den lieben Kolleg*innen der Feierwerk Fachstelle Pop eingeweiht. Und nur wenige Tage später ging’s gleich…

Die prominent besetzte Band Swans spielte im Februar ein exklusives Konzert in der Hansa 39 im Feierwerk und begeisterte mit einem brachialen Sound-Erlebnis ihre…

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.