search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Luftreporterin Mali entdeckt die Wittelsbacher Brücke

28.10.2023 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Kinderredaktion

Wer war eigentlich Otto von Wittelsbach, und was hat er mit München zu tun?

Durch München fließt ja ein ziemlich großer Fluss: die Isar. Aber irgendwas war doch  noch mit einem Wittels-Bach - oder wie war das? Zumindest gibt es ja die Wittelsbacherbrücke, die unsere Reportertaube Mali entdeckt hat. Aber was es mit der geheimnisvollen Brücke auf sich hat, verrät uns am besten eine Expertin. Astrid von den Münchner Stadtdetektiven kennt sich aus.

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.