search

Crashkurs Podcast: Auf Wiederhören Stress & Gedankenkarussell!

Eine Fortbildung zum Thema Podcast und mentale Gesundheit von Radio Feierwerk in Kooperation mit der Burg Schwaneck.

Schon mit kostengünstigem Equipment und überschaubarem Aufwand öffnet sich die Welt der Audioproduktion. Wie ein Podcast aufgebaut sein sollte und welche Tipps & Tricks es zu beachten gibt, vermittelt diese Fortbildung. Dabei entsteht am Ende des Seminars ein Podcast zum Thema Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und/ oder Sozialarbeiter*innen. Dazu werden Expert*innen interviewt, Skripte geschrieben und das Material geschnitten. Anhand des Themas Gesundheit in der Jugendarbeit zeigt dieser Workshop, wie der Weg von der Idee zum fertigen Podcast aussehen kann und vermittelt gleichzeitig neue Ideen und Wissen zum Thema.

 

Die Fortbildung findet am 06. und 07. Juni 2024 bei Radio Feierwerk statt.

 

Weitere Informationen zur Fortbildung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.