search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Pluto in der Kurzwelle: Die JUICE-Mission

08.08.2023 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Pluto Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Unser Kosmos-Korrespondent Pluto war wieder in der Kurzwelle zu Gast.

Saft im Weltraum? Den gibt's nicht nur für die Astronaut*innen auf der ISS. Auch eine Mission zu den Jupitermonden trägt den Namen JUICE, was das englische Wort für Saft ist. Na gut, vielleicht hat der Name in dem Zusammenhang noch eine andere Bedeutung. Das wollte unser Kosmos-Korrespondent Pluto erfahren. Dazu hat er uns im Studio angefunkt und mit Björn Wirtjes von der Volkssternwarte München telefoniert.

 

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.