search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Pluto in der Kurzwelle: Partielle Sonnenfinsternis

08.06.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Pluto Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Unser Kosmos-Korrespondent Pluto hat mal wieder vorbeigeschaut. Er wollte von Björn Wirtjes von der Volkssternwarte München wissen, warum es am 10. Juni eine partielle Sonnenfinsternis gibt.

Am 10. Juni findet eine partielle Sonnenfinsternis statt. Das heißt: Die Sonne ist an diesem Tag nicht ganz zu sehen. Unser Kosmos-Korrespondent Pluto hat sich gefragt, was da eigentlich genau mit der Sonne passiert. Zusammen mit Björn Wirtjes von der Volkssternwarte München und unserem Kurzwelle-Moderator Björn ist er dem auf den Grund gegangen.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.