search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Woher hat der Englische Garten seinen Namen?

14.03.2022 Radio Stadtdetektive Luftreporterin Mail Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Unsere Luftreporterin Mali hat den Englischen Garten in München entdeckt. Und wollte mehr über ihn herausfinden.

Der Englische Garten in München ist ziemlich groß. Das ist der Taube Mali bei ihrem Spazierflug über München auch aufgefallen. Sie und die Moderator*innen haben dazu mit Astrid Herrnleben von den Stadtdetektiven München gesprochen. Was es alles im Englischen Garten zu entdecken gibt und wieso er eigentlich so heißt, hört ihr hier. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.