search

Ali Can im Interview

Was bedeutet es, mehr als eine Heimat zu haben?

Ali Can ist Sozialaktivist und Autor. Sein neues Buch heißt "Mehr als eine Heimat". Mit dem Hashtag „MeTwo“ hat der Aktivist auf die Diskriminierung von Menschen mit Migrationsgeschichte aufmerksam gemacht. Zwei Tage nachdem der Hashtag online gegangen ist, haben sich schon hunderte Menschen mit ihren Erfahrungen zu Wort gemeldet. Mit welchen Reaktionen sie sich im Netz auseinandersetzen mussten und was der Hashtag bedeutet, hat Nora Giersiepen mit Ali Can besprochen.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.