search

So sorgt ihr für's Alter vor

Erstellt von Mila Westphal

Mila hat sich in der Münchner Innenstadt mal umgehört, ob ihr private Altersvorsorge wichtig findet - und wie ihr sie umsetzt.

Altersvorsorge ist eigentlich keine Privatsache. Deswegen zahlen wir jeden Monat einen gestzlich vorgeschriebenen Anteil in die Rentenkasse ein. Aber haben wir damit wirklich für's Alter ausgesorgt? Volontärin Mila wollte eure Meinung dazu wissen. Deswegen hat sie sich in der Münchner Innenstadt umgehört, ob und wie ihr euch mit privater Altersvorsorge beschäftigt.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.